Sévérine

Roland DG Drucken & Schneiden: Bestätigt Ihre Spitzenklasse

Roland DG, seit 22 Jahren ein führendes Unternehmen füe das kombinierte Drucken und Schneiden, hat bei einer Kundenbefragung im EMEA-Raum einmal mehr seine Vorrangstellung auf dem Werbetechnikmarkt bewiesen. Unter den Befragten waren sowohl Kunden, die seit vielen Jahren Geräte von Roland DG verwenden, als auch solche, die erst kürzlich ein neues Gerät gekauft haben. Mehr als 4.000 Kunden der gesamten Region haben ihr Feedback abgegeben. 

Zum Großformatdrucker befragt, gaben 98 % der Roland-Kunden an, dass die Ausgabequalität ihre Erwartungen erfüllt: neun von zehn Nutzern waren zufrieden mit der Druckqualität, die sie konstant erreicht haben. 98 % der Roland-Kunden nannten auch die Vielseitigkeit und Bedienerfreundlichkeit als entscheidende Kriterien, in denen die Produkte ihre Erwartungen erfüllen. Außerdem wurden auch die Zuverlässigkeit und die geringen Betriebskosten als wichtige Gründe für die Zufriedenheit der Roland-Kunden hervorgehoben. Eine solche Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in den globalen Verkaufszahlen von Roland wider: weltweit wurden über 116.000 kombinierte Druck- und Schneidgeräte verkauft.

Als Pionier der digitalen Großformat-Technologie hat die Firma Roland DG von den frühen VersaCAMM-Produkten bis hin zur marktführenden TrueVIS-Reihe, die im letzten Jahr eingeführt wurde, ständig ihre Produktpalette erweitert und durch Neuerungen verbessert. Mit über 22 Jahren Kunden-Feedback, Feinabstimmung und Produktweiterentwicklung ist es keine Überraschung, dass Roland DG weltweit die bevorzugte Marke für Profis im Großformatdruck ist.

Durch das umfangreiche Portfolio von Roland DG haben PSPs und Schilderhersteller eine breite Auswahl. Von den kombinierten two-in-one Druck- und Schneidegeräten bis hin zu Lösungen mit zwei Geräten: beide Varianten erlauben das simultane Drucken und Schneiden in einem Workflow, mit Software, Tinte und Hardware , die optimal zusammenspielen.

Wie es Gillian Montanaro, EMEA-Marketingleiterin bei Roland DG, zusammenfasst: „Sowohl für Kunden, die aus Gründen der Platzersparnis, Wirtschaftlichkeit und Vielseitigkeit ein kombiniertes Schneide- und Druckgerät suchen, als auch für solche, die separate Drucker und Schneideplotter zur weiteren Produktionssteigerung benötigen, hat Roland DG die perfekten Lösungen parat. Unsere marktführenden Lösungen sind unkompliziert, das heißt, sie können leicht eingerichtet werden und sind schnell nach dem Auspacken einsatzbereit.“

Ein weiterer glücklicher Kunde ist Tony Lane, Creative Director bei Think Image in Bristol (UK), der erklärt: „Wir sind seit zehn Jahren Kunden von Roland DG, und der angebotene, laufende Support und die Zuverlässigkeit ihrer Produkte waren immer unvergleichlich. Jeden Tag produzieren unsere Roland-Geräte eine große Bandbreite von Produkten – von Fahrzeug- und Wandbeschriftungen bis hin zu Aufklebern und Tapeten – und vieles mehr. Das Aufstellen geht ganz leicht, die Wartung ist minimal und die Vielfalt der Dinge, die man produzieren kann, ist einfach gigantisch: Wir könnten ohne sie nicht existieren.“

„Die Qualität und die Druckauflösung der Geräte von Roland DG sind spektakulär. Die Beständigkeit der Tinten und Farben ist perfekt. Bedruckte Vinylfolien, die vor mehr als zwei Jahren angebracht wurden, sehen immer noch so gut aus wie am ersten Tag“, bestätigt Jose Navarro, Direktor bei Digitot in Alicante.

Javier López, Direktor bei Creaciones Japy in Spanien, äußert sich ähnlich: „Alles, was wir erreicht haben, haben wir der Unterstützung von Roland DG und der Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Drucker zu verdanken. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir ihre Liefertermine einhalten und die Druckqualität und Auflösung der Roland-Geräte einfach erstaunlich sind.“

„Wir bleiben Roland treu, weil sie die beste Qualität bieten. Die Ausdrucke sind gestochen scharf, die Geräte sind zuverlässig und die Möglichkeiten sind nahezu endlos“, fügt Ruud Vermeer, Gründer und Direktor von Combiflex in den Niederlanden, hinzu.

Leonardo Zanotto, Inhaber von Grow Up S.r.l. in Italien, bekräftigt: “Die Leichtigkeit, mit der die Geräte zu bedienen sind und ihre Zuverlässigkeit sind unglaublich. Kein anderer kann den gleichen Standard wie Roland DG gewährleisten. Ich würde mich heute wieder für Roland entscheiden.“

Reputation, die auf Vertrauen basiert

Gillian Montanaro fasst es zusammen: “Roland DG ist auch weiterhin weltweit die Marke erster Wahl für Schilderhersteller und PSPs. Unsere Reputation gründet sich auf unsere hochqualitativen Produkte und das unerreichte Niveau des After-Sales-Kundendienstes. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserem bedienerfreundlichen RIP, dem Roland Profile Center, echter Medienvielseitigkeit und konstanter Druckqualität. Wir haben ein beispielloses Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden aufgebaut, das auf Qualität und Zuverlässigkeit basiert. Ob Sie ein kombiniertes Druck‑/Schneidegerät kaufen oder separate Drucker und Schneideplotter, Sie können sicher sein, dass Roland DG Sie nie im Stich lassen wird.“

Populäre Einträge

Nachrichten

  • 28
    Jun 2017

    Druckdienstleister Color and Shade ist glücklicher Gewinner eines Roland CAMM-1 GR-640 Schneideplotters

    Lesen Sie mehr

  • 27
    Apr 2017

    FESPA 2017

    Lesen Sie mehr