Drucke mit metallischer Tinte

Lassen Sie Ihre Grafiken mit metallischer Tinte glänzen

Fügen Sie Ihren Grafiken mit ECO-SOL MAX-Metallic-Tinte den Luxus und die Brillanz von Gold, Silber, Bronze und Perlmutt hinzu. Die Metallic-Tinte wurde speziell für Tintenstrahldrucker und Drucker/Schneideplotter von Roland DG entwickelt und verleiht Schildern, Etiketten, Aufklebern, Aufstellern, Fahrzeugverklebungen und sogar bedruckter Kleidung ein hochwertiges und anspruchsvolles Aussehen.

Profitable Anwendungen für Metallic-Tinte

Metallic-Tinte ist eine beliebte Aufwertung von Grafiken, die spätestens dann verlangt wird, wenn der Kunde sie einmal gedruckt gesehen hat. Anbieter von Schilder- und Grafikdruck können ihre Preise für Premium-Grafikdruck mit Metallic-Tinte um durchschnittlich 30 % anheben. Metallic-Tinte eignet sich besonders gut für die folgenden Anwendungen:

eco-sol max Metallic-Silberkartusche
eco-sol max Metallic-Silberkartusche

GREENGUARD GOLD-zertifiziert

ECO-SOL MAX-Tinte in Metallic Silber ist GREENGUARD Gold-zertifiziert und erfüllt strenge Umweltanforderungen. Sie ist praktisch geruchslos und erfordert keine spezielle Belüftung oder Umweltschutzeinrichtungen.

Entdecken Sie die Möglichkeiten metallischer Farben

Die Roland Metallic Color System Library enthält über 512 metallische Kombinationen für eine Farbauswahl ohne Grenzen. Zusätzlich können Anwender ihre eigenen metallischen Farben und Effekte wie folgt herstellen:

Download Metallic Swatches

Download the free, metallic swatch library and add them to your preset swatch folder (i.e., Program Files > Adobe > Adobe Illustrator > Preset > Swatch). Then simply assign metallic colours in your design to create stunning output on a Roland DG inkjet printer with metallic ink.

DOWNLOAD SWATCHES

EXPLORE HOW-TO VIDEOS

Velotaxi-Fahrzeugbeklebung

Velotaxi: einzigartige Beklebungen für ein einzigartiges Fahrzeug

Das „Velotaxi“ ist ein als Fahrradtaxi eingesetztes Fahrzeug. Die Anwendung metallischer Tinte auf diesem einzigartigen Transportmittel kann in Japans historischer Metropole Kyoto bestaunt werden. Die Karosserie des Velotaxi ist mit Werbung der Sponsoren beklebt, die dieses Konzept unterstützen. So wurde es zu einer fahrenden Werbemaßnahme und einem beliebten Fotomotiv für Touristen. Das Urushi-Design erinnert an japanische Lackschnitzereien und verfügt über eine dunkelrote Karosserie, die mit Familienwappen und Obi-Designs dekoriert ist. Die goldene Tinte entlang des Obi reflektiert das Sonnenlicht.
Velotaxi-Fahrzeugbeklebung
GODTAIL Designer und Filmregisseur
GODTAIL Designer und Filmregisseur

GODTAIL: Designer und Filmregisseur

Der Designer und Filmregisseur GODTAIL verwendet Metallic-Tinten von Roland DG, um eindrucksvolle Poster und Filmgrafiken herzustellen. In GODTAILs eigenen Worten: „Ein großer Vorteil des Metallic-Drucks für mich ist, dass ich ihn für detaillierte Akzente und nicht nur für große metallische Flächen einsetzen kann. Er ermöglicht mir außerdem die Verwendung von Farbkombinationen, die mit normalen Farbspezifikationen nicht realisierbar sind. So kann ich beeindruckende Effekte erzielen und meine Kunst auf neue und unerwartete Weise zum Ausdruck bringen.“