Kombination aus Online-Verkauf und Qualitätsdruckern ist Erfolgsformel für Aufkleberdrucker.de

Aufkleberdrucker.de   |   Gerlingen, Deutschland

Aufkleberdrucker.de befindet sich auf Erfolgskurs. In nur fünf Jahren hat sich der Betrieb zu einem der größten Online-Anbieter von Aufklebern in Deutschland entwickelt. Mit einem aus 10 Roland-Druckern und noch mehr Schneideplottern bestehenden Maschinenpark und bis zu 130 Bestellungen pro Tag läuft der Betrieb auf vollen Touren. Der neue Online-Shop, der Anfang 2016 eröffnet wird, wird für zusätzliche Impulse sorgen.

Betriebsleiter Christian Sommer erklärt: „Wir werden alles tun, um das Gros der Aufträge innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Außerdem übernehmen wir Aufträge aller Art. Wir arbeiten nicht mit Mindestmengen und akzeptieren alle Dateitypen. Dadurch können wir alle Kunden bedienen und ihnen außerdem schnell helfen. Mithilfe des neuen Online-Shops wird es für den Kunden und für uns noch angenehmer, eine Bestellung aufzugeben und zu bearbeiten.“

Zuverlässige Geräte

In der modernen Betriebshalle von Aufkleberdrucker.de stehen sage und schreibe 10 Roland-Drucker verschiedener Typen. Die SOLJET PRO 4 XF-640 Drucker mit vier Farben sind rund 16 Stunden täglich in Betrieb und übernehmen den größten Teil der Aufträge. Die VersaUV LEJ-640 UV-Drucker werden hauptsächlich bei Aufträgen verwendet, bei denen weiße Farbe gebraucht wird, und mit den VersaCAMM VS-i Druckern/Schneideplottern werden Probedrucke und Aufkleber für den eigenen Gebrauch hergestellt.

Christian Sommer entscheidet sich also ganz bewusst für Drucker von Roland DG. „Die Roland-Drucker liefern schon seit Jahren Produkte von sehr hoher Qualität. Sie sind außerordentlich zuverlässig. Deshalb können wir sie auch problemlos 10 Stunden lang drucken lassen, ohne dass sie jemand kontrollieren muss. Auch die Instandhaltung ist ein enormer Pluspunkt. Wir können die Drucker selbst reinigen und kleine Reparaturen durchführen. Bei allen anderen Wartungsarbeiten wenden wir uns immer an Henrik Rheinschmidt von ISR. Er liefert einen sehr guten Service und unterstützt uns bei allen unseren Problemen,” sagt Christian Sommer.

Online-Verkauf

Aufkleberdrucker.de hat eine starke Online-Präsenz und einen guten Ruf. „Wir konzentrieren uns vollständig auf Online-Verkauf und -Marketing. Dadurch haben wir in kurzer Zeit einen großen Kundenbestand aufbauen können, der sich von Privatpersonen bis hin zu Agenturen, Druckereien und großen Marken erstreckt. Ich besuche sogar schon mal eine Messe, um mir die Neuheiten anzuschauen. Aber wir brauchen nicht an Veranstaltungen teilzunehmen oder auf lokaler Ebene Werbung zu machen,“ beschreibt Christian Sommer die Verkaufsstrategie.

Direkt drucken

Im selben Gebäude hat die Firma Laser Tattoo ihren Sitz. Laser Tattoo setzt auf Lasergravuren und direktes Bedrucken von Gebrauchsgegenständen und Werbematerialien. Für die Werbematerialien werden zwei VersaUV LEF-Geräte von Roland DG eingesetzt. Geschäftsführer Stefan Serrer beschreibt die Möglichkeiten: „Mit unseren LEF-Druckern können wir unzählige Materialien und Gegenstände bedrucken. Apple-Produkte und Golfbälle sind sehr beliebt für Personalisierungen, aber wir drucken auch auf Tablet- und Smartphone-Cover, Mousepads, Fotoblöcke, Wäscheklammern... Eigentlich ist so gut wie alles möglich. Neben CMYK können wir auch Weiß und Lack drucken. Damit können wir besondere Akzente setzen. Häufig erfinden wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Möglichkeiten. Die Schiefertafeln, die wir für Havana Club hergestellt haben, sind ein sehr schönes Beispiel dafür. Wir haben viele Tests durchgeführt und sind schließlich bei einem haarscharfen Druck mit CMYK und Weiß auf den anthrazitfarbenen Tafeln gekommen. Ein sehr schönes Ergebnis, das jetzt in manch einer Gastronomieeinrichtung glänzt.“

 

www.aufkleberdrucker.de
www.laser-tattoo.info