Liebe auf den ersten Blick: Eelan bestellt europaweit den ersten Roland TrueVIS VG-640

Eelan

Das niederländische Designbüro Eelan wollte eigentlich nur mal sehen, was es Neues gibt, bestellte dann aber europaweit den ersten Roland TrueVIS VG-640 Drucker/Schneideplotter. Das neue Modell  wurde auf der FESPA Digital 2017 vorgestellt.

Eelan, ein Designbüro mit eigener Repro, stellt laut Inhaber Joris Langedijk 90 Prozent seiner Entwürfe selbst her. Vor neun Jahren kaufte Joris seinen ersten Roland und wagte damit den Schritt vom Copyshop zur Werbemittelherstellung. Heute hat er auch industrielle Schwarz-Weiß- und Farbdrucker beim täglichen Workflow im Einsatz.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage auf dem Schilder- und Fotodruck-Sektor, besuchte Eelan die FESPA Digital in Amsterdam, wo der TrueVIS VG zum ersten Mal vorgestellt wurde. Hier konnte sich Joris von der Qualität überzeugen, die er als „wirklich klasse“ bezeichnet.

„Ich habe mich sofort in ihn verliebt“, sagt er.

truevis_customer_stories_eelan.jpg

„Wir hatten überhaupt nicht die Absicht, auf der Messe etwas zu kaufen. Wir wollten uns einfach nur mal umsehen. Aber wir waren nach der Demo total überzeugt. Sich auf der Messe direkt zu entscheiden, war der schnellste Weg, das neue Gerät zu bekommen. Also habe ich ihn einfach gleich gekauft. Und es keinen Moment lang bereut.“

Dieses neue, schnellere Gerät erfüllt alle Qualitätsanforderungen der anspruchsvollen Kunden von Eelan.

Joris erklärt: „Für unsere Kunden, wie z.B. Fotografen, fertigen wir limitierte Abzüge an, die in allerbester Qualität hergestellt werden müssen. Mit dem TrueVIS VG erzielen wir tiefschwarze, feine Nuancen ebenso wie großartige helle Farben.“

Joris fügt hinzu, dass Eelan die Inbetriebnahme des neuen Rolands mit Fotos in den Social Media geteilt hat - so wie man ein neues Familienmitglied vorstellt.

„Wir haben die Ankunft des neuen Druckers, zwei Wochen nach der Messe, richtig gefeiert, mit „beschuit met muisjes“ das sind runde Zwiebackkringel mit bunten Zuckerstreuseln, eine niederländische Tradition bei der Geburt eines Babys. Wir drückten den Startknopf zum Drucken und sofort habe ich eine Reihe von Kunden angerufen, um ihnen die außergewöhnliche Qualität zu vorzuführen.“

Neben der Fotografie bietet Eelan auch einen kompletten Design- und Druckservice an. Dieser reicht von der Visitenkarte bis hin zu Fahrzeugwraps – die ganze Produktpalette, um seinen Kunden alles aus einer Hand zu bieten. Die Zufriedenheit der Kunden ist das eine, erklärt Joris: „Die Kunden sind immer zufrieden, wenn sie gehen. Etwas so Schönes herzustellen, macht dich selbst aber auch einfach glücklich.“



Discover TrueVIS