Ein Nebenerwerb zum richtigen Business

The Vinyl Guys   |   West Midlands

Jeder, der einen Nebenerwerbsjob zu einem richtigen Business pushen will, sollte sich von den Vinyl Guys inspirieren lassen.

Die Vinyl Guys begannen damit, Motorsport-Grafiken für ihre Freunde zu erstellen. Sie hatten dafür einen PC und einen kleinen 60 cm Schneideplotter. Der Inhaber, Alex Liggett, lagerte über 3 Jahre hinweg alle größeren Druck- und Schneideaufträge aus.

Aber als die Vinyl Guys dann auf der Print Show 2016 die neuesten Eco-Solvent Geräte von Roland sahen, da war es beschlossene Sache: die Investition in einen TrueVIS SG-540 Drucker/Schneideplotter um ihr Business zu erweitern.

truevis_customer_stories_the_vinyl_guys.jpg

„Der Drucker war ausschlaggebend dafür, dass sich mein Nebenerwerb in ein profitables Geschäft verwandelt hat", sagt Alex.  „Sobald wir unseren Roland installiert hatten, sind unsere Gewinnmargen über Nacht deutlich gestiegen. Die Kunden bemerkten auch gleich den Unterschied in der Qualität. Ich konnte plötzlich viel kreativer sein und mehr Druckprodukte anbieten.

Rund 90 Prozent der Druckaufträge sind für Vinyl, neben einigen Bannern und Plakaten. Alles wird jetzt auf dem TrueVIS SG-540 gedruckt. Alex fügt hinzu: Der Unterschied jetzt ist unglaublich. Ich kann Muster drucken, meine Druckvorlagen testen und die ganze Arbeit schneller, in höherer Qualität und zu geringeren Kosten abwickeln.

Discover TrueVIS