Übersichtliche neue Internetseite von Roland DG

Die Roland DG Benelux NV hat ihren Internetauftritt komplett neu gestaltet. Durch das neue Design, die praktischen Funktionalitäten, inspirierende Anwendungen und Kundenberichte gelangen die Besucher schnell zu den Informationen, die sie suchen. Praktische Tipps werden im R-Blog gebündelt, der zusammen mit den Berichten über Neuheiten und Veranstaltungen die Roland Community bildet. Auch ‚Roland Care’ hat einen gutsichtbaren Platz auf der Seite bekommen. Die Informationen über Kundendienst und Garantie werden ebenfalls übersichtlich präsentiert.
 


Benutzerfreundliche Navigation

Das Tochterunternehmen der Roland DG Corp., welches für den Vertrieb in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und verschiedenen Ländern in Osteuropa verantwortlich ist, präsentiert eine neue Internetseite. Die Seite besitzt eine benutzerfreundliche Navigation, die die Besucher schnell zu den gewünschten Informationen führt. Marketing-Koordinator Karel Sannen erklärt: „Unser Ziel bestand von Anfang an darin, eine Seite zu erstellen, auf der alle Besucher mit wenigen Klicks die gesuchten Informationen finden. Wir haben uns für eine einfache Hauptnavigation und übersichtliche Rubriken entschieden. Beide Elemente sind auf jeder Seite sichtbar. Im Mittelpunkt stehen natürlich unsere Produkte. Wir möchten aber auch die Besucher mit Anwendungsmöglichkeiten für unsere Geräte und mit Kundenberichten inspirieren. Interessenten können Druckbeispiele anfordern, eine Demonstration buchen oder Kontakt zu uns oder einem Händler aufnehmen.“
 


Praktische Tipps

Genau wie im Newsletter ‚R-News’ gibt Roland DG auf der Seite auch praktische Tipps. Diese werden im Blog gesammelt. „Der Blog ist neu auf unserer Seite. Besucher finden dort Antworten auf Fragen wie: Wie drucke ich Metallic-Farben? Wie drucke und schneide ich Aufkleber mit nur einem Gerät? Wie muss ich vorgehen, wenn ich variable Daten drucken möchte? Was muss ich tun, um Hochglanzeffekte und Strukturen zu drucken? Mit welchen Tricks können Fotos schön graviert werden? Wir werden den Blog regelmäßig aktualisieren und Tipps hinzufügen, damit er eine praktische Anleitung für unsere Kunden und alle Interessenten wird, die den Kauf eines Geräts in Erwägung ziehen“, meint Karel Sannen.
 


Roland Care

Roland DG legt sehr großen Wert auf eine gute Unterstützung von Kunden und ausgereifte Garantien für die verkauften Produkte. Wir heben uns durch zertifizierte Techniker, einen freundlichen Helpdesk, umfassende Garantien, attraktive Wartungspakete, kostenlose Software- und Firmware-Updates und viele andere Vorteile von der Konkurrenz ab. Die Besucher unserer Internetseite finden alle Informationen unter ‚Roland Care’.
 


Anwendungen

Durch Klicken auf ‚Anwendungen‘ können sich die Besucher eine Übersicht über die Möglichkeiten der Roland-Geräte verschaffen. Karel Sannen: „Wir möchten Menschen inspirieren, indem wir ihnen zeigen, was sie mit unseren Geräten alles machen können. Dabei handelt es sich allerdings nur um einige Beispiele aus den möglichen Anwendungen. Der Anwendungsbereich ist nämlich so umfangreich, dass wir nicht alle Anwendungen aufführen können. If you can imagine it, you can create it!“
 
 
 
 Anmerkungen können Sie gern an info@rolanddg.de schicken.