Roland DG Benelux kündigt Finalisten für CREATIVE-AWARDS-Wettbewerb an

Race Spirit GmbH & Co. KG ist Regionalgewinner Mitteleuropa/DACH-Region und PK Plus BV Regionalgewinner Mitteleuropa / andere Länder.
Vierzehn Regionalgewinner reisen nach Japan für den Wettbewerb um den Hauptpreis, ausgewählt aus Hunderten von Teilnehmern und mehr als 1100 Einsendungen aus aller Welt.

Roland DG Benelux kündigt mit Freude die Regionalgewinner des internationalen Designwettbewerbs ROLAND CREATIVE AWARDS, die lobenden Anerkennungen und die Gewinner des monatlichen Publikumspreises für Mitteleuropa für den Monat Januar an. Alle gewinnenden Einsendungen bekommen Preise und Anerkennung, wobei der Gesamtgewinner jeder Region nach Japan reist, um am Wettbewerb für den weltweiten Hauptpreis teilzunehmen, der mit einem Roland-Gerät der eigenen Wahl gekrönt wird.

 

 „Die Roland Creative Awards zollen der Vision des Gründers Anerkennung, um mit digitaler Technologie die Fantasie in Realität zu verwandeln", sagte Eli Keersmaekers, CEO von Roland DG Benelux. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Hunderte kreativer Profis aus aller Welt ihre Arbeiten mit uns teilten, was in mehr als 1100 Einsendungen resultierte. Ich freue mich darauf, bei der Feier unseres 30. Geburtstages im April dieses Jahres dem Gewinner des weltweiten Hauptpreises zu gratulieren."

 

Von den Teilnehmern aus aller Welt wurden 14 Regionalpreisgewinner ermittelt, die die besten Einsendungen aus mehr als 120 Ländern repräsentieren. Jeder von ihnen bekommt eine Reise nach Japan im April, um Rolands 30. Geburtstag zu feiern und am Wettbewerb um den Hauptpreis teilzunehmen: nach Wahl einen VersaCAMM VS Metallic Tintenstrahldrucker/Schneideplotter, ein EGX-360 Graviergerät, ein JWX-30 Schmuckwachsmodelliergerät oder ein MDX-40A Fräsgerät.

 

Außer diesen Hauptgewinnern wurden in jeder Region lobende Anerkennungen und Publikumspreisgewinner verkündet. Eine Galerie mit allen gewinnenden Einsendungen ist online unter www.rolandcreativeawards.com zu sehen, darunter diese Mitteleuropa-Gewinner:

 

Regionalpreisgewinner

Race Spirit GmbH & Co. KG Gewinner Mitteleuropa / DACH-Region

Einsendungstitel: BMW 17th Art CAr

PK Plus BV Regionalsieger Mitteleuropa / andere Länder

Einsendungstitel: Puzzle DeltaProgram

Lobende Anerkennungen:

Geschützte Werkstätten - Integrative Betriebe Salzburg

Einsendungstitel: 3D-Flowerpower

Firma: XGI bvba

Einsendungstitel: Ductrunner prototyping

 

Monatliche Publikumspreisgewinner:

Abgestimmt von den Besuchern der Website

Firma: Goudsmidatelier Marcel Jaasma

Einsendungstitel: Twins

 

„Der XC-540 ist ein großartiger Drucker. Er ist zuverlässig und erzeugt stets exakte Ergebnisse. Er war der einzige Drucker, der Jeff Koons' Anforderungen erfüllte", so Wolfgang Schmid.

 

„Der Drucker ist so komfortabel in der Nutzung, dass ihn auch meine Mutter bedienen könnte." - Bas Schuring

 

Zur Feier des 30. Geburtstages von Roland DG wurden im September 2011 die ROLAND CREATIVE AWARDS lanciert, um die Roland Community zusammenzuführen und das Beste vorzuführen, was Roland zu bieten hat. Der bis 29. Januar laufende Wettbewerb lud die Benutzer von Roland-Geräten aus aller Welt dazu ein, ihre besten Arbeiten einzureichen, die sie auf den Großformat-Tintenstrahldruckern, Vinylschneidern, Fräs- und Graviergeräten, 3D-Scannern, Schmuckwachsmodelliergeräten, Metalldruckern und anderen Produktionsmitteln des Unternehmens angefertigt haben. Die Einsendungen kamen aus den verschiedensten Branchen und Anwendungsbereichen und umfassten alles von Schildern über Banner, Fahrzeuggraphiken, personalisierte Accessoires, Schmuckdesigns bis hin zu dekorierten Kleidungsstücken.

 

Die endgültige Beurteilung der ROLAND CREATIVE AWARDS wird bei der Feier des 30. Jubiläums im April in der Roland-DG-Zentrale in Hamamatsu, Japan, stattfinden.

 

Roland DG Benelux

Für weitere Informationen zu Roland-Produkten rufen Sie bitte an unter +3214.57.59.11 oder besuchen Sie unsere Website www.rolanddg.be.