Roland DG Fespa 2007 Rückschau

Roland DG Benelux Die Fespa, welche 2007 auf dem int. Messegelände in Berlin ihre Tore für fachkundige Besuchern aus aller Welt öffnete, war ein Erfolg für die gesamte Roland DG-Familie. Auf einem neuen und großflächigen Messestand konnten neben der umfangreichen Roland DG-Produktpalette alle Neuheiten bestaunt werden.

Das Highlight der Präsentation war natürlich die neue VersaCAMM-Serie mit dem Einstiegsmodell VP-300 und der größeren VP-540. Auch der weiterhin gefertigten und im Preis gesenkten SP-Serie wurde viel Beachtung geschenkt. Hier wurde deutlich dass Roland als einziger Hersteller einer integrierten Druck- und Schneidlösung weiterhin Marktführer ist und kosteneffiziente Fertigung stützt. Natürlich können auch unsere Drucker und Schneideplotter Schnittmarken setzen und erkennen und somit gedruckte Bilder in der Kontur schneiden. Die Effizienz und Vielseitigkeit eines Multifunktionsgerätes ist einzigartig. Stellen Sie sich doch nur einmal vor, den Auftrag am Abend oder über die Mittagszeit zu starten und das fertige Produkt bei Ihrer Rückkehr vorzufinden. Weiterhin haben wir einen Vier-Jahres-Garantieplan für die VersaCAMM-Serie eingeführt (weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.rolanddg.be)

Am Mittwoch, 6. Juni erhielten wir den EDP-Preis für den Roland AJ-1000. Dieser Großformatdrucker wurde als der beste seiner Klasse ausgezeichnet und war während der Fespa ein voller Erfolg, der Interesse rund um die Welt fand und mit seiner neuen MU-1000 Mesh-Druckeinheit live zu sehen war.

Viel Aufmerksamkeit wurde auch der gezeigten "Roland R-Wear-Anwendung" geschenkt. Mit diesem System ist eine individuelle Fertigung von T-Shirts, Jeans und anderen modischen Accessoires möglich. Gedruckte Designs in Kombination mit Strass - Steinen ist dank Roland DG nun auch als Einzel- oder Kleinserienfertigung möglich.

Zum Schluss möchten wir noch unser neues VersaWorks mit den Roland Color Features erwähnen, das unsere Kunden sehr beeindruckt hat. Das System besteht aus einem einfachen Verfahren, mit dem unsere Kunden selber Swatchbooks herstellen können, sowie der Möglichkeit die angeforderten Farben einfach und schnell zu finden und anschließend zu drucken. Sonderfarbdruck war niemals einfacher. Weitere Informationen über unser einzigartiges Farbsystem können Sie unter www.rolandcolor.eu finden.

Roland DG Corporation

Roland DG Corporation ist ein weltweit führender Hersteller von Tintenstrahlgeräten, Fräs- und Gravurmaschinen, Vinyl-Schneidegeräten, 3D-Scannern, einer Juwelenwachsmodellier-Maschine und Foto-Impaktdruckern. Zusätzlich verkauft das Unternehmen Software und andere Komponenten, durch die Fachleute mit kompletten Lösungen versorgt werden. Roland DGs "Digital Value Engineering" (DVE / Digitale Mehrwerttechnik) verwendet die neuesten digitalen Technologien, um die Workflow-Prozesse des Unternehmens stetig zu verbessern. Integral zu DVE, hat Roland DG seine konventionellen Produktionslinien mit einem digital kontrollierten System namens Digital Yatai ersetzt. Rolands Digital Yatai Produktionstechnologie beinhaltet monitorgeführte Instruktionen und andere automatisierte Systeme, die es Mitarbeitern ermöglichen Roland Tintenstrahldrucker und andere Produkte ohne Unterstützung zu produzieren während es auf der anderen Seite menschliche Fehler vermeidet. Roland DG ist ISO-9001:200 und 14001 zertifiziert. Das Unternehmen strebt danach die Umwelt zu schützen und dabei gleichzeitig die höchsten Qualitätsstandards beizubehalten.

Roland DG Corporation (TSE symbol 6789)

First Section, Tokyo Stock Exchange
URL: www.rolanddg.com
Phone: +8 (0)53-484- 20
Fax: +8 (0)53-484- 2 6

Roland DG Benelux NV

Houtstraat 3
B-2260 Oevel (Westerlo)
Belgium
TEL: +32 (0) 14 57 59 11
FAX: +32 (0) 14 57 59 12
info@rolanddg.be
www.rolanddg.be

 

Roland DG Benelux NV Sales Office Germany

Otto-Brenner-Straße 6
D-47877 Willich
Deutschland
TEL: +49 (0) 2154 8877 95
FAX: +49 (0) 2154 8877 96
info@rolanddg.de
www.rolanddg.de